Kann ein Kaktus seine Wunden wieder heilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Pflanze kann Wunden wieder schliessen, wenn nicht zu viel Flüssigkeit austritt. Die tiefen Narben bei dem Kaktus bleiben allerdings bestehen, aber die Wunden sind zu und der Kaktus kann wieder blühen oder Ableger bilden. :-)

Eigentlich wie ein gesundes Lebewesen. Wenn eine Wunde ein wenig blutet, schließt sie wieder und alles ist vergessen. :-)

Ja, das geht. In der Natur werden Pflanzen auch von Tieren angefressen.

Wenn die Wunden nicht zu gross sind werden sich die wunden schliessen, Narben bleiben.

Die naessenden Wunden sollst du mit Holzkohlestaub abstreuen, damit keine Krankheiten eindringen

Wenn der Kaktus schön warm steht und nicht zu feucht, dann hat er durchaus Chancen zu überleben