Wie kann ich freund ,,aufmuntern“ auf Snap?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint tatsächlich schlimm zu sein und er kann es noch nicht richtig begreifen und einordnen. Deshalb schweigt er noch darüber.

Mit ihm darüber zu reden, hast Du ihm schon angeboten. Deshalb hilfst Du ihm jetzt am meisten, indem Du darüber schweigst und Dich normal verhältst.

Sei einfach so wie immer zu ihm. Das holt ihn am ehesten wieder in seine gewohnte und vertraute Welt zurück.

Wenn Menschen etwas passiert ist, wollen sie sich meistens nicht bedauert oder bemuttert fühlen. Das stößt sie noch mehr mit der Nase auf das Problem. Sie wollen weitgehend Normalität um sich herum haben. Damit fühlen sie sich besser.

Wenn es ihm danach ist und er darüber reden möchte, wird er es Dir sagen. Er hat ja grad auch viel zu tun und wenn er möchte, wird er Dir schreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Es ist wichtig, deinem Freund zu zeigen, dass du für ihn da bist, ohne ihn unter Druck zu setzen. Ein einfaches, aufmunterndes Wort oder eine kleine Geste kann viel bewirken. Lass ihn wissen, dass du an ihn denkst und bereit bist zuzuhören, wenn er sich öffnen möchte. Manchmal reicht es schon, einfach präsent zu sein. Ich freue mich über jedes Danke!

Westspion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kombiniere Empathie, Erfahrung und tiefes Verständnis.