Wie kann ich Flecken von einem Monitor Abwischen, Kratz und schmierfrei?

3 Antworten

Wenn das Desinfektionsmittel alkoholhaltig ist, dass nicht nehmen. Das greift das Plastik aber auch die Beschichtung des Displays an. Es gibt spezielle reiniger für Displays.

Es gibt schonende Reinigungsmittel für Monitore und Displays. Diese in Kombination mit einem Mikrofasertuch anwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Auf Displays solltest du am besten gar kein Reinigungsmittel verwenden. Ein richtiges Mikrofasertuch (kein Brillenputztuch) reicht für die meisten Flecke und Staub bestens aus.

Wenn dein Display jedoch so sehr verdreckt ist, solltest du ein Reinigungsmittel OHNE Alkohol verwenden. Glasreiniger, Desinfektionsmittel und andere Brillen Putztücher gehen GAR NICHT. Die bestehen alle aus einer Alkoholbasis und schaden damit dem Display auf Langzeit. Bei Monitoren, TVs und co. (Ausgenommen mobile Geräte) hast du nämlich KEINE Glasschicht vor dem LCD. Da wischst du direkt auf dem Kunststoff, welcher vom Alkohol angegriffen wird.

Es gibt spezielle LCD / Display Reiniger. Jedoch kannst du so gut wie jedes Reinigungsmittel ohne Alkohol verwenden. Desinfektionsmittel oder anderes Zeug wirklich nur im absoluten Notfall.

Dermob55
Fragesteller

Gut zu wissen daß ich's genau falsch rum gemacht hab :`) armer display.. absofort kriegt er was besseres