Fleck auf der Brille?
Hallo zusammen,
auf dem Bild kann man erkennen, dass sich auf meiner Brille ein Fleck ausgebreitet hat. Aufgrund der Situation haben die Optiker bei uns geschlossen, doch ich wĂŒrde gerne wissen was dieser Fleck zu bedeuten hat. Er lĂ€sst sich weder mit Seife noch BrillenputztĂŒchern abwischen. Es scheint als wĂ€r er in das Glas gefressen. Oder sind es nur Kratzer?
Ich bin extrem dankbar fĂŒr alle Antworten
LG
9 Antworten
Hallo an alle BrillentrĂ€ger! đ§(alle anderen natĂŒrlich auch)
Ich habe seit Juni 2024 auch eine Gleitsichtbrille diese habe ich immer in einem
Ultraschallbad zum reinigen genommen ohne irgendwelche hartnÀckigen ZusÀtze.Gestern viel es mir auch auf ,das bei beiden GlÀsern an den den RÀndern (nicht durchgehend) solche Schleier befinden.Bekomme diese aber nicht mehr weg
Das Bild sieht schlimmer aus, als es ist.wegen vergröĂerung...löst sich hier auch die Entspiegelung?Ich gehe nach der Arbeit/Montage mal zum Optiker aber vielleicht könnt ihr mir ja auch schon mal Tip geben was es sein könnte.

Es ist die Entspiegelung, welche sich gelöst hat.
Das ist unreparabel, Du brauchst definitiv neue GlÀser.
Da löst sich die Beschichtung, kannst nicht reparieren, brauchst eine neue Brille/GlÀser.
Da löst sich eine Beschichtung
Versuchs mal gegebenenfalls mit SpĂŒlmittel und mehrfach hintereinander. Sieht nicht nach einem Kratzer aus.