Kommen durch feuchte Brillenputztücher Kratzer in meine Brille?

3 Antworten

Ich verwende schon länger die gleichen und habe bisher noch keine Kratzer außerdem kann ich mir schlecht vorstellen das davon Kratzer entstehen können

Kick20
Fragesteller

Danke schön :D

Kick20
Fragesteller

Dann benutze ich die weiter ohne diese bin ich verloren egal wie ich meine Brille putze sie wird nur mit diesen Tüchern sauber D:

lisabauer13  07.02.2016, 23:37
@Kick20

ist bei mir genauso wenn ich die mit meinem Shirt putze verschmiert nur alles und wird schlimmer ich brauche sie auch :)

Nein, kann garnicht wenn alles sauber ist wenn du mal überlegst siehst du auch die Profis bzw. Brillenarbeiter so handeln.

Kick20
Fragesteller

Danke :) Bei mir tun die vom Optiker es immer in so ein Ultraschall Reiniger das blubbert.

mxlina  07.02.2016, 23:34

Ja is ja fast dasselbe die gehen halt mit so einem Schneider dingsbums dran

Hallo! Ich Arbeite viel mit Kunden als Optometrist/ Optiker und erfahre immer wieder, dass diese Papiertücher die antireflexbehandlung abreiben.
Mit feinen haarrissen fängt es an und sie werden immer markanter!
Nutze diese also nicht mehr !

Mit freundlichen Grüßen
Robin

Kick20
Fragesteller

oh D: wie kann ich die sonst putzen ich bekomme die irgendwie nur sauber mit diesen Tüchern. Wie kann ich die noch anders sauber machen ?

Joerrgxx2  08.02.2016, 13:10

Brillensprays oder lauwarmen Wasser mit wenig fettlöslichen spüli und ein altes Baumwoll Geschirr- Handtuch :)

Kick20
Fragesteller

ist ein Brillen spray nicht das gleiche wie ein Tuch ? Ich probiere es mal mit spüli

Kick20
Fragesteller

Es klappt genauso gut mit spüli Danke ! Aber immer wenn ich meine Brille sauber mache bleiben so Punkte drauf auch wenn die vom Optiker es sauber machen

Joerrgxx2  08.02.2016, 17:57

Es geht ums Papier bei den Aldi Dingern:) dann benutz einmal Spiritus :p wenns nicht abgeht danach, ist wohl schon deine antireflexbehandlung abgegnubbelt:[