Wie bekomme ich Kratzer auf der Brille weg?

8 Antworten

Hallo YASIN Kratzer sind Beschädigungen einer Beschichtung auf dem Glas. Könnte der OPtiker (wie eine Antwort sagt) diese entfernen, würde er auch die Beschichtung an der Stelle entfernen. Erneuern könnte er sie auch nicht, das kann nur der Hersteller. Du hättest also eine trübe Stelle statt Kratzer und außerdem könnte sich an dieser Stelle auch die Stärke verändern.

Einzige Hilfe ist also nur ein neues Glas.

gar nicht. Wenn man Kratzer rauspolieren würde, verändert man damit die Glasdicke und somit auch die Sehstärke.

Es bleibt Dir nur, ein neues Glas zu bestellen. Wichtig ist, Gläser mit Wasser und etwas Spüli zu reinigen, damit man Staub und feinste Körnchen nicht darauf herumreibt. Mit einem Mikrofasertuch abtrocknen.

30er Schleifpapier :D

Kleiner Scherz ... Geh zum Optiker! Versau dir die Brille nicht durch irgendein Rumprobieren.

derYASIN
Fragesteller

Ok

Ich denke wohl nicht. Bring sie zum Optiker.

derYASIN
Fragesteller

Ok, dachte ich kriege sie auch so weg

unicorn202  13.01.2016, 20:58

Ist ja im Glas drin schätz ich, das geht ja dann nicht einfach rausgewischt.

Gar nicht, aber du wirst dich dran gewoehnen.

derYASIN
Fragesteller

Nope ich hab den Kratzer schon einen Monat (sogar länger) und er nervt übelst am meisten wen ich am Handy bin.