Brille habe seit Freitag sone Flecken auf den brillen glas?

4 Antworten

Womit putzt du deine Brille? Mit Schleifpapier? Die sieht ech beschädigt aus - aber

Als Erstes würde ich die Brille mal mit normalem Spülmittel von beiden Seiten spülen. Vorher gut unter dem Wasserhahn vom Staub befreien. Danach mit einem weichen Tuch abtrocknen oder die Tropfen auf den Gläsern mit einem dünnen Wasserstrahl aus dem Hahn wegspülen. Das geht ganz gut.

Wenn diese Flecken immer noch da sind, sieht es schlecht aus. Zum Optiker gehen und fragen, was man tun kann.

KevKing97
Fragesteller

Mit ein mikrofaser Tuch habe ich es geputzt aber habe die Brille fast 2 Jahre

rdsince2010  19.07.2021, 19:34
@KevKing97

Das Mikrofasertuch ist super zum abtrocknen, KevKing97. Vorher aber immer die Brillengläser mit 1, 2 Tropfen Spülmittel und lauwarmem Wasser waschen, mit klarem Wasser nachspülen und dann mit dem Tuch abtrocknen.

Und auch das Mikrofasertuch muss öfter in ein neues gewechselt werden.

Ganz eindeutig hat sich die Entspiegelung gelöst. Dagegen hilft kein putzen, Du brauchst neue Gläser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sind keine Flecken zu sehen, das sind Beschädigungen der Gläser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beschichtung hat sich gelöst