Graue / Schwarze Flecken auf dem Geschirr? Auch nach der Spülmaschine?

4 Antworten

Meinst du diesen „Grauschleier“? Das kommt durch die elektrostatische Aufladung und ist Staub. Geht sehr schlecht weg. Die Schneidbretter kannst du ja mal mit einem Kratzschwamm scheuern, die Schüsseln werden dadurch bestimmt nicht schöner, da würde ich mal ein altes Frotteetuch mit Spüliwasser probieren - keine Mikrofaser, sonst steigerst du womöglich noch die elektrostatische Aufladung...

T3Fahrer

Neugierich
Fragesteller

Danke T3Fahrer! Aber wie kommt denn der Staub da rein, wenn man es eigentlich sauber raus holen möchte ?! 😮

T3Fahrer  02.03.2019, 15:30
@Neugierich

Der Staub wird nicht in der Maschine drauf gekommen sein, sondern vorher schon und dann lediglich nicht abwaschbar gewesen sein durch starke elektrostatische Aufladung.

Hallo, das gleiche habe ich auch mit meinem Plastikgeschirr. Ich bin mir sicher, dass es in der Spülmaschinen passieren muss. Ich stelle es rein mit normaler Verschmutzung und es kommt mit "Grauschleier" ( wie auf deinem Foto) wieder heraus. Hast du mittlerweile herausgefunden woran es liegt?

LG

Neugierich
Fragesteller

Nein, ich habe leider noch immer keine Idee, warum das passiert. Aber es ist beruhigend, das es nicht nur mir passiert 😅

Wende Dich an die Tuppervertretung! Man hat ja Garantie!

Hallo Birgitmarion,

danke für deine Antwort. „Leider“ betrifft es nicht nur Tupper. Sondern im allgemeinen Plastik / Gummi. Mein Schneidenrett ist nicht von tupper.

Neugierich
Fragesteller

Hallo Birgitmarion,

danke für deine Antwort. „Leider“ betrifft es nicht nur Tupper. Sondern im allgemeinen Plastik / Gummi. Mein Schneidenrett ist nicht von tupper.