Kratzer in Plastik entfernen?

5 Antworten

Ich habe versucht die mit Schleifpapier zu entfernen, leider ist es aber nur noch schlimmer geworden.

Welche Körnung? Ab Körung 1200 siehst du keine Kratzer mehr, bis Körnung 4000 wird der Kunststoff matt. Kunststoff immer nass schleifen und anschließend mit Polierpaste drüber gehen, könnte klappen. Geht auch ziemlich leicht zu schleifen.

Funktioniert aber nicht mit allen Kunststoffen.

Schleifbögen bekommst du hier.

https://www.feinewerkzeuge.de/schleifen.html

Grob anfangen, kommt auf die Tiefe der vorhandenen Kratzer an, bis 1500er dann polieren, sollte reichen.

Das wird nahezu unmöglich sein. Du wirst die Oberfläche nicht homogen hinbekommen und man wird immer die Beschädigung sehen. Weder mit Lösungsmittel, schleifen, abflammen etc.

Am besten klebst du etwas dekoratives drüber.

Matt schwarz kannst du nichts machen.

Du kannst nur den Kratzer raus schleifen und neu lackieren oder folieren.

Hallo David67481,
alles neu machen oder nichts. Teilausbesserungen funktionieren da einfach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das funktioniert nicht, damit musst du Leben.

oder beklebe sie.