Wie kann ich FileVault beim MacBook abbrechen?

3 Antworten

FileVault verschlüsselt die gesamte Festplatte. Bei einem Notebook ist das sinnvoll. Abbrechen darfst du das nicht, es lässt sich später rückgängig machen, aber warum? Es schützt deine Daten. Du brauchst kein Extra-Passwort, allerdings darfst du dein Nutzerpasswort nie vergessen, sonst kommst du nie wieder an deine Daten.

Deine werden Verschlüsselt für andere Benutzer also wenn du keinen Server hast der auf einen anderen Benutzer ist kein Problem

Ich benutz das Macbook allein. Also brauch ich keine Angst haben, dass ich ohne Passwort nicht mehr an meine ganzen Daten komme? 

0

Nein keine Angst hatte ich auch mal aber jetz nichtmehr weil ich Server drauf habe

0
@ReonlomochlYT

Das bringt mir also im Endeffekt gar nichts, außer jmd. schraubt meine Festplatte raus und will reinschauen?

0

Wen er an noch dein Benutzer Passwort Knackt

0

Leider kann man den Verschlüsselungsvorgang nicht abbrechen!

Das MacBook lässt sich nämlich während des Verschlüsselungsvorganges nicht Herunterfahren. 

Ich habe in sofern schlechte Erfahrungen mit FileVault gemacht, da sich der Vorgang aufgehängt hat und ich mein Mac jetzt nicht mehr Herunterfahren kann. Die Nutzung sollte deswegen (meines Erachtens nach) besser gemieden werden.

Wie ändert man den Administrator eines MacBook pro?

Hallo. Ich habe vor kurzen das MacBook meiner Mutter bekommen, worauf ich mir dann einen Benutzer erstellt habe. Doch immer wenn ich zum Beispiel Programme downloade, muss ich das Passwort des Administrators eingeben, da das MacBook immernoch nach ihr benannt ist. Kann mir jemand helfen, wie man den Administrator ändern kann?

...zur Frage

Text/String in Xml Datei verschlüsseln/entschlüsseln?

Hallo, wie kann ich den Text/String in einer Xml Datei verschlüsseln bzw. entschlüsseln?

Angenommen ich habe einen Tag:

<Passwort></Passwort>

in diesem Tag "Passwort" ist ein Text/String "passwort":

<Passwort>passwort</Passwort>

Wie verschlüssele/entschlüssele ich jetzt den Text/String "passwort"?

Ich will nicht das ganze Element verschlüsseln/entschlüsseln, ich will nur den Text/String "passwort" ver bzw entschlüsseln. Wie mache ich das?

Danke.

...zur Frage

Gerät ist Verschlüsselt wie kann ich es entschlüsseln?

servus leute ;)

ich hab ein galaxy Note 3 und hab es verschlüsselt. und nun weiß ich das passwort nichtmehr. gibts es eine lösung ohne ein Werksreset zu machen die Verschlüsselung zu umgehen?

bitte um schnelle antwort

LG keksesser 94

...zur Frage

.exe datei ohne Passwort entschlüsseln?

Hallo Wisst ihr wie ich eine .exe datei die ich vor 2 wochen mit Winrar verschlüsselt habe entschlüssle? Habe morgen eine Vortrag der in der datei ist.

...zur Frage

BVerschlüsselte Macbook-Festplatte ohne Passwort entschlüsseln?

Habe das Verschlüsslungspasswort vergessen, muss die Festplatte aber unbedingt entschlüsseln, in Foren habe ich herausgefunden, das es über das Terminal geht aber was muss ich im Terminal eingeben, damit ich nicht nach dem Passwort gefragt werde (es gibt ja immer Hintertüren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?