Wie kann ich Fieber bekommen?

05.10.2024, 08:26

Bzw meine Frage deutet darauf hin: Wei soll ich es meinen Eltern sagen?

5 Antworten

Um den Test wirst Du so oder so nicht herumkommen, zwei Tage sind noch Zeit, wenn Du Dich gut anstellst, bekommst Du sogar noch eine gute Note. Du musst es nur wollen.

Unehrlichkeit wird Dich nicht weiterbringen. Ein auf krank machen büßt Du nur Deine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen ein.. Wenn Du Dich anstrengst und bemühst wird das auch was. Und sollte es nicht gelingen - hast Du es wenigstens versucht und dann kommt das auch so beim Lehrer und bei Deinen Eltern an. Es ist auch nicht weiter schlimm, ein Test kann leicht ausgebügelt werden. Glaube mir, das Gefühl ist sehr viel besser, als alles zu verheimlichen. Seit dem ich zugegeben habe, eine Matheniete zu sein, konnte mir sehr viel besser geholfen werden und schlechte Noten haben sich nicht mehr so mies angefühlt, wenn ich weiß, dass ich alles dafür gegeben habe (trotzdem doof, aber die Fehler wurden im nächsten Test dann besser begegnet).

Du könntest auch mit Deinen Ängsten oder schulischen Problemen Hilfe holen, um das zu meistern. Auch das ist keine Schande.

Wenn sie ohnehin schon wissen dass du versuchst einen auf krank zu machen, dann wird dir das nichts bringen, sie werden es dir schlicht nicht glauben.

Heute ist Samstag. Du hast noch zwei Tage zeit zu lernen und ein Test ist nicht SO umfangreich. Also setz dich dran, dann wird das am Montag auch was.

Und nebenbei: wenn ich als Eltern sehen würde dass mein Kind echt das ganze Wochenende für den Test lernt und dann am Montag "krank" ist würde ich VIELLEICHT (und einmalig) alle Fünfe geradesein lassen.

Die Chance ist zugegeben nicht hoch aber doch höher als wenn mein Kind den Test quasi schon im Voraus "abgeschrieben" hätte, denn es wird ja eh "krank" sein.

Also wenn du so viel Zeit damit verbringst dir eine Ausrede für Montag einfallen zu lassen, würde ich die Zeit lieber fürs lernen nutzen. Und das bis morgen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Lerne doch einfach für den Test,statt dir Gedanken zu machen wie man auf krank tut. So schlimm wird der schon nicht werden! Frag die Schulkameraden was sie gelernt haben und unterhaltet euch mal über die Dinge die im Test dran kommen.

Du bekommst hier keine Tipps zum Betrug!

Lerne einfcah das Wochenende über, dann klappt das mit dem Test am Montag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag