Muss ich mit schwimmen?

9 Antworten

Das gehört zum ganz normalen Schulunterricht. Deine Eltern haben ja auch nichts unterschrieben müssen, dass du bei Deutsch, Mathe, Chemie oder Biologie teilnehmen musst

Nabina245  07.01.2024, 18:57
Kannst du auch jemanden mitnehmen? Sonst möchte ich auch mitkommen. Schwimmen ist wirklich gut.

Meiner Erfahrung nach machen Lehrer bei sowas keine wirkliche Ausnahme. Schwimme einfach mit und baue Selbstvertrauen auf. Wenn es gar nicht geht, spreche mit deinem Lehrer.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Viele Grüße, Andy

Natürlich gehört Sport und Schwimmen zum Unterricht. Gerade beim Schwimmen kannst du dich leicht und beschwerdefrei bewegen. Das geniessen die meisten Menschen ganz besonders.

Stell dich der Realität. Auch angezogen sieht jeder, ob du Übergewicht hast oder nicht. Deine Umgebung ist weder blind noch doof.

Ev. motiviert dich das Leben nun eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Wenn du sehr viele Kilos zuviel hast, wird das über eine Verordnung vom Hausarzt laufen und von der Kasse bezahlt.

Also, du willst bald erwachsen werden, nimm deine Zukunft selbst in die Hand und mach dir einen Plan, den du auch einhalten kannst. Hör auf nach Ausreden zu suchen, merkt eh jeder, wenn du flunkerst und nutze die Energie für positive Aktionen.

Such deine Kalorienfallen, mach dir klar, was du genau ändern willst und

schau mal, wo andere scheitern ...

Diät-Trick: Wie Sie Ihre tägliche Essensmenge kontrollieren | Leben & Wissen | BILD.de

Alles gute

mary

Das gehört zum normalen Schulunterricht und bedarf keinerlei weiterer Informationen.

Ich glaube, du wirst ohne ärztliches Attest und das bekommt man bei Übergewicht eher nicht, da durch müssen.

Außerdem bist du echt spät dran, das jetzt abblasen zu wollen, das war doch schon länger Thema..

mach mit oder sag einfach das du deine Tage hast oder so. Oder nehm ab

Jfl10
Fragesteller

Bin nen Mann