Wie kann ich feststellen ob eine Mail vom Empfänger gelesen wurde?

2 Antworten

Ich kenne das so von Outlook (geht auch - glaub ich - aus anderen Email-Programmen heraus), dass Du einstellen kannst, dass der Empfänger eben diese Empgangsbestätigung anklickt, dass er sie also gelesen hat. Nachteil: Er kann aber auch sagen "will ich nicht", also diese Aufforderung wegklicken. Dann hat er evtl. gelesen und du hast trotzdem keine rechtliche Sicherheit.

Meinst Du das hier: Bei mir im Outlook kann man eine Lesebestätigung und Übermittlungsbestätigung anfordern.

Extra>Optionen>Einstellungen>Emailoptionen>Verlaufoptionen.Hier kannst Du deine Lesebestätigung anfordern(Häckchen setzen)Der Empfänger bek.diese Mitteilung und kann mit Anklicken Dir eine Bestätigung geben.Muß er aber nicht.Dann kannst Du aber auch nicht sehen,ob er sie gelesen hat.Unter der Übermittlungsbestätigung kann sowohl Du als auch der Empfänger eine Anweisung geben,ob diese Meldung/Fenster klappt auf, überhaupt haben möchte:immer,nie,nur nach Anfrage.

Was muß ich hier nachbessern?

habe die Frage schon mal gestellt, und diesmal in der Abb. auch keine persönlichen eMailadressen.

Um mit der Funktion SENDEN AN ausgestattet zu werden bekam ich dann auch schon den Hinweis ich habe dieses HTML-Format nicht vollständig eingerichtet.

Wie mache ich jetzt den Schritt zurück und melde mich vollständig an, so daß besagter senden-Button auftaucht?

...zur Frage

Versteckte Empfänger bei GMX!?

Wie kann ich bei GMX (wenn ich ein Mail an mehrere Adressen schicke) die Adressen so verstecken, dass die Empfänger jeweils nur die eigene sehen? Hab mal was gelesen von "undisclosed recipient"! Wie muss ich das eingeben?

...zur Frage

Kann man irgendwie feststellen, ob eine SMS bei Empfänger auch ankekommen ist?

Kann man irgendwie feststellen, ob eine SMS beim Empfänger auch angekommen ist, und ob der Empfänger diese auch gelesen hat ?

...zur Frage

Kann ich sehen ob Empfänger meine E-Mail gelesen hat? (Outlook)

Kann ich das?

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

wie kann ich feststellen ob mein E-Mail geöffnet wurde?

wie kann ich feststellen ob mein E-Mail geöffnet wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?