Kann Empfänger E-Mail nach löschen noch sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Löschen bezieht sich nur auf DEIN Postfach nicht auf das vom Empfänger.

Verschicke ein Zweite Email in der du den Fehler erklärst und gut ist würde ich empfehlen.

Wenn Sie die E-Mail bei sich löschen, ist die E-Mail beim Empfänger dennoch vorhanden.

Ausnahme: Rückruf mittels Outlook in einem entsprechenden Netzwerk, z.B. firmenintern. Hier ist ein Rückruf inkl. Löschen beim Empfänger möglich, wenn dieser die E-Mail noch nicht gelesen hat.

Wenn du sie schon abgeschickt hast, dann hat sie schon. Daran ändert sich auch nichts, wenn du sie bei dir löscht. Das ist wie, wenn du ein Fax verschickst und hinterher das Blatt zerreist. Dann ist es trotzdem beim Empfänger angekommen. Du kannst ja nicht auf sein Mail-Postfach zugreifen.

Ja zu 99%. Wobei es Anbieter gibt die nach dem Versenden noch 1 Minute verzögern damit du die Mail löschen kannst.

Ja klar - wenn du die Mail bei dir im Postfach löschst hat das KEINEN Einfluss auf das Postfach vom Empfänger.

2DanieleAnnKa2
Fragesteller

Kann ich es noch ändern, dass er es nicht sieht?

716167  02.07.2016, 08:25
@2DanieleAnnKa2

Nein.

Du kannst versuchen die Nachricht zurückzurufen - das geht aber meist nur innerhalb eines Firmennetzes mit eigenem Mailserver.

Dann bekommt der Empfänger aber eine Nachricht darüber, dass eine Mail zurückgerufen wurde.