Was passiert wenn ich eine Email lösche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
also wollte ich fragen, ob die email jetzt gelöscht ist für uns beide, oder nicht ?

Nein, die Mail ist noch im Postfach vom Empfänger zu finden und das kannst du auch nicht ändern.

Manche Email-Dienste bieten es an, dass Mails noch eine kurze Zeit zurückgehalten werden. In dieser Zeit werden sie nur zwischengespeichert und verlassen den Mailserver nicht - da könntest du die Mail dann wiederrufen, bevor sie verschickt wird. Das ist aber in der Regel nur eine sehr kurze Zeit (< 5 Minuten) ...

Du hast keinen Zugriff auf das Postfach des Empfängers, also kannst du natürlich bei diesem keine Emails löschen.

Die Email ist nur bei dir gelöscht.

Stelle Dir vor, Du schreibst einen Brief. So richtig mit Stift und Papier. Du machst eine Kopie. Die Kopie heftest Du bei Dir ab, das Original schickst Du weg. Einen Tag später wirfst Du Deine Kopie weg. Das Original liegt beim Empfänger im Briefkasten. Löst sich das nun auch auf? Eher nicht.

Genau so funktioniert E-Mail. Post, nur elektronisch.

nein, sie liegt in seinem Postfach!