gesendete mails löschen. geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Option "Rückrufen". Zumindest im Outlook.

Das Problem ist nur, dass es nicht so funzt, wie es soll. Es geht nur, wenn der Empfänger zuerst die neuesten Mails liest und sich dann zu den älteren durchkämpft.

Wenn er die Mails jedoch nach Eingangszeit liest (alt nach neu), dann sieht und liest er sie trotzdem, bevor er auf die Rückrufmail stößt und mit dem Öffnen dieser Rückrufmail die erste Mail unleserlich macht.

Das Beste ist wohl, eine zweite Mail hinterher zu schicken, in der dann steht, was man sich warum anders überlegt hat.

DAs Problem ist, das die Funktion "Rückrufen" nur funktioniert, wenn Sender und Empfänger Outlook benutzen und der Mailverkehr durch einen Exchange-Server geregelt wird.
Hier sieht man mal wie eine etwas falsche Antwort zur "hilfreichsten" werden kann ;)

0
@Scarecrow69

@scarecrow69 - meine Antwort ist nicht falsch sondern unvollständig. Und die hilfreichste Antwort muss es nicht für dich, sondern für den Fragesteller sein. Also was ist dein Problem?

0
@sonnenlady

Die Antwort ist mehr als unvollständig, denn wie gesagt, wenn der Mailverkehr a.) nicht über einen Exchange-Server läuft und b.) der Empfänger Outlook nicht benutzt, funktioniert ein Rückruf einfach nicht. Das ist Tatsache und hätte mit in die Antwort einfließen sollen. Ich habe da auch kein Problem mit, sondern wollte nur darauf hinweisen. Und BTW: Da es auch Leute gibt, die einfach nur nach schon beantworteten Fragen suchen, sollte eine Antwort so vollständig wie möglich sein, wenn es nötig ist. Und bei dieser Frage wäre es nötig gewesen.

0

das geht leider nicht, abgeschickt ist abgeschickt.

Doch das geht. Siehe Antworten vor Deiner...