Kann man gesendete und durch Empfänger gelesene E-Mails löschen?

3 Antworten

Ja, wenn jemand dein Passwort kennt, kann er auch auf deine E-Mails zugreifen und sie löschen - aber auch in deinem Namen E-Mails senden. Wenn Du den Verdacht hast, solltest Du dein Passwort schleunigst ändern.

Nein, es ist nicht möglich ohne Zugriff auf dein Konto E-Mails aus diesem zu löschen. Allerdings kommt es auch auf den E-mail-Provider an den Du hast: denn manche löschen E-mails auch nach ihrem Alter automatisch. Wenn die E-Mails also ein bestimmtes Alter hatten, dann sind sie weg - es sei denn Du hast sie zu dir auf den eigenen PC runtergeladen, da kann das dann niemand mehr beeinflussen (selbst wenn er dein E-Mail-Konto-Passwort kennt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Zusätzlich habe ich vor ein paar Tagen die Nachricht bekommen, dass womöglich jemand auf mein E-Mail-Konto zugegriffen habe."

Wenn Mails zugestellt und auch gelesen wurden, kann man sie nicht mehr zurück holen. Viel spricht eher dafür, dass Dein E-Mail-Konto gehackt und die Mails gelöscht wurden...

Nein, irgendwer hat Dein E-Mail-Konto "gehackt".

Als Absender einer E-Mail kann man auf das Konto des Empfängers nicht zugreifen.