Wie kann ich Fehler akzeptieren lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn man etwas an sich selbst ändern will muss man erst die Sichtweise ändern. Du musst die Fehler einfach anders betrachten:

Es ist so wie es ist. Du kannst es nicht ändern also bleibt nur akzeptieren. Fehler sind gut denn aus denen lernt man und entwickelt sich weiter. Man kann nicht alles immer richtig machen und wenn doch wäre es viel zu langweilig. Das Leben geht weiter. Menschen sind da um Fehler zu machen und die machen einen besonders. Es ist besser Fehler zu machen als gar nichts. Sie machen dich auch nicht aus und werden vergessen.

Fehler machen uns menschlicher und man lernt daraus.

Auch aus den Fehlern anderer kannst Du lernen. Kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.