Wie kann ich es meiner Internetfreundin sagen ohne sie zu verletzen?

Motobiggi31  27.12.2023, 11:45

Aber getroffen habt ihr euch noch nie?

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 11:47

Nein

Motobiggi31  27.12.2023, 13:08

Sie wird sich dann schon Gedanken darüber machen und sich einen Freund suchen den sich auch im Real Life treffen kann.

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 13:16

Was meinst du?

Motobiggi31  27.12.2023, 13:21

Moment. Bist du M oder W?

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 13:35

W. Es geht um Freundschaft

8 Antworten

Das tut mir sehr leid das du dich so fühlst, ich hatte das auch mal nur war ich die Person zu der, der Kontakt abgebrochen wurde. Grund war unsere Krankheit die Anorexie. Ich war die dünnere und sie die dickere. So etwas ist sehr schwer für beide Parteien.

Wenn sie dir noch etwas bedeutet, solltest du das Problem erstmal offen und ehrlich in der ichform ansprechen. Ihr sagen das du dich damit nicht wohlfühlst und dich minderwertig fühlst und das du darüber nachdenkst den Kontakt abzubrechen.

Würde dir raten erstmal in Ruhe mit ihr zu reden, vielleicht telefonieren?! und erst dann eine endgültige Entscheidung zu treffen weil so findet ihr vielleicht eine Lösung oder macht erstmal eine Pause. Gerade wenn sie dir wichtig ist und du sie nicht verletzen willst, könnt ihr dann in Ruhe überlegen was für euch beide das beste ist.

Alles gute für euch♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihr sagen das du kein Sinn mehr weiter siehst eine Internetfreundschaft zu halten und beendest den Kontakt.

Du solltest eine so gute Freundin wegen deinen Issues nicht gleich wegwerfen.

Erzähl ihr von deinen Sorgen (und minderwertigkeitsgedanken). Es ist völlig okay introvertiert zu sein und den Kontakt mit menschen nicht so zu mögen.
Aber du kannst mit Übung besser werden.

Auch wenn du das Gefühl hast das sie besser und hübscher und so weiter ist,
auch sie wird ihre sorgen haben und jemanden brauchen der ihr zuhört und seine echte Meinung dazu gibt.
Ihr könnt euch ergänzen, wirf das nicht einfach weg.

Du solltest an deinen Komplexen & deinem Selbstbewusstsein arbeiten & nicht eine anscheinend gute Freundin aus deinem Leben ausschließen.Denn im Endeffekt köst du damit nicht die Probleme, die du offenkundig hast.Der Gang zum Therapeuten wäre angebracht und nicht diese Reaktion.

Ich würde an deiner Stelle versuchen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten anstatt Kontakt abzubrechen, dabei kann sie dir sicher auch helfen. Mir ging‘s auch lange Zeit wie dir und du solltest lieber am Problem arbeiten anstatt es aufzuschieben. Ich weiß es wird schwer, aber du kannst es schaffen, es braucht einfach einige Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung