Wie kann ich erfahren, ob eine Person, die ich privat aus dem Internet kenne, verstorben ist oder wie es ihr geht (Berlin)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine sehr ähnliche Situation mit meiner Freundin. Allerdrings war die Kommunikation mit der Polizei gegeben und ich wurde informiert, dass es ihr gut geht.

Die einzige Möglichkeit, die ich für dich sehe, ist, nochmal bei dem Polizeirevier anzurufen und nachzufragen.

EmpathicAngel 
Fragesteller
 14.01.2024, 07:14

Ich werde es nochmal versuchen und hoffe, dass sie mir was sagen können.

1
boris45zgt44zut  14.01.2024, 07:16
@EmpathicAngel

Du kannst ja jetzt direkt anrufen. Die sind ja rund um die Uhr besetzt und gerade ist denen wahrscheinlich langweilig. Ich wünsche dir natürlich, dass du eine positive Antwort bekommst und es deiner Freundin gut geht!!

0
boris45zgt44zut  14.01.2024, 07:29
@EmpathicAngel

Ich vermute mal, dass die Polizei nach Prüfung gar keine Ermittlungen eingeleitet hat. In meinem Fall war es so, dass ich auf meiner Mailbox eine Selbstmorddrohung von meiner damaligen Freundin hatte.

0

Diese Story ging mir an die Nieren. Aber da gibt es leider als "Fremde" keine Möglichkeit um Info´s zu bekommen ;-((( Deine Geschichte bringt mir ein "Deja Vu" in den Kopp .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmpathicAngel 
Fragesteller
 14.01.2024, 06:58

Ich verstehe halt nicht, warum man mir nicht mal kurz sagen kann. Wenn es der schlimmste Fall ist oder auch gut ist ein. Du brauchst nicht mehr auf Antwort warten oder ein du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Dann könnte man etwas vermuten, was Sache ist. Aber diese Ungewissheit ist schlimm.

Da ich immer noch hoffe, dass sie anruft oder mir eine Nachricht schreibt, auch wenn alle Logik sagt, dass es wohl vorbei ist.

0
dieretoure  14.01.2024, 07:11
@EmpathicAngel

Das ist eben das Schlimmste daran.. Auskunft bekommen nur Angehörige & nicht das / die Liebste , was die Freundin hatte.

0

Wenn ich mir diese Frage von dir so durchgelesen habe

Kennt es jemand Verlangen nach Macht über Menschen zu haben? (Psychologie, Fetisch, Macht) - gutefrage

und alle anderen Fragen, käme mir zumindest in den Sinn, dass da jemand keinen Kontakt mehr mit dir will.

Was mich besorgt ist, dass sie in den letzten Nachrichten, sich nicht gut angehört hat und ich mir Sorgen mache.

Du hast sie nicht zufällig in die Enge getrieben mit deinem Verhalten?

EmpathicAngel 
Fragesteller
 14.01.2024, 08:08

Diese Frage war meine erste hier und danach hat sich viel getan, in meiner Psyche und in dem Einordnen meiner unterdrückten Gedanken. Zwecks Hilfe, Gespräche, Einordnung. Weswegen diese Sachen nicht mehr aktuell sind, in der Form wie sie da waren. Das aufzuschlüsseln würde hier jetzt zu weit gehen und hat abgesehen davon nichts mit dem hier zu tun. Mit nicht gut angehört, das war auf den gesundheitlichen Aspekt bezogen und wie gesagt der Grund der fragen usw. liegt in der Vergangenheit und Menschen ändern sich, wenn sie nun mal Möglichkeiten finden, Hilfe zu bekommen und 1 Jahr und 8 Monate ist ja wohl viel Zeit um sich zu ändern. Zudem ist es mir nicht möglich, die Fragen nachträglich zu löschen. Bin vielleicht zu dumm dafür, aber darum geht es auch nicht. Zudem, wenn man sich die Frage durchliest, sollte man erkennen, dass ich da ein Problem hatte. Das durch diese tolle Seite und den tollen Menschen die einen helfen gelöst werden konnte.

Zudem interpretierst du oder baust dir eine Meinung die weder Hand noch Fuß hat, da du nun mal 0 Einsicht hattest in die Freundschaft von uns beiden, also wie kannst du dir da eine Meinung bilden?

Zu dem geht es da um Fetische, das bedeute aber nicht das jeder der auf Blonde steht jede blonde Frau/ Person bedrängt nur, weil der die Vorliebe/Fetisch hat das eine Frau blonde haare hat.

0
Nahimana66  14.01.2024, 08:21
@EmpathicAngel

Ich habe alle deine Fragen gelesen, nicht nur deine erste. Darin geht es meist um sexuelle Dinge. Und ein gewisses Grundverhalten wird nie ganz abgelegt.

Diese Frau, um die es geht, hat sicher auch ein Handy. Selbst wenn sie im Krankenhaus wäre, könnte sie dich kontaktieren. Da sie es nicht tut, wird das schon seine Gründe haben, die nicht schlimmster Natur sein müssen. Manche Menschen merken nur irgendwann, dass es besser ist, einen Kontakt zu beenden.

0
EmpathicAngel 
Fragesteller
 14.01.2024, 08:50
@Nahimana66

Ich wollte nun mal nicht, ihren gesundheitlichen Werdegang hier offenbaren, der gezeigt hätte, dass meine Sorge wegen des schlimmsten berechtigt ist.

Mag sein, aber wir hatten so eine innige Freundschaft, wo Sexualität nie ein Thema war, aber schon, dass ich von dir so stigmatisiert werde, weil ich mich damals selbst hinterfragen und dann zu dem Ganze, wissen ansammeln wollte und viele Dinge verstehen und mich selbst zu hinterfragen, und ja 5 von 8 Fragen befassen sich mit dem Thema, weil es zu der Zeit aus verschiedenen Gründen nun mal zur Lösung meiner Probleme beigetragen hat.

aber ich denke das deine Meinung ist, dass Menschen sie nicht ändern oder ändern können, einmal was gemacht, muss es einen für immer zeichnen.

0

Würde tatsächlich mal nach Verwandtschaft suchen. Eventuell auf Facebook. Kennst du den vor und nachnamen? Oder wenn du social media wie Instagram von ihr hast, mal die fotos durch gehen. Vielleicht hat sie freunde verlinkt, die kannst du auch fragen.

Ich drücke ganz dolle die daumen 🥹

EmpathicAngel 
Fragesteller
 14.01.2024, 06:28

Das FB habe ich zwar gefunden, aber seit 2017, hat weder sie noch die Familie was gepostet. Ich habe eine Person, die sie zu kennen schien auch schon angeschrieben, weil sie erst kürzlich was gepostet hat, aber kam noch keine Antwort. "Ich drücke ganz dolle die daumen" ich danke dir dafür

0

Versuch es mal mit einer Anfrage beim zuständigen Standesamt oder Friedhofsamt. Kontaktieren der Familie oder von gemeinsamen Bekannten würde dich evtl. auch weiterbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater
EmpathicAngel 
Fragesteller
 14.01.2024, 06:25

Das Problem ist, dass ich nur zu ihr Kontakt hatte. Sie sagte zwar das sie Familie hat, aber keinen Kontakt mit ihnen habe. Das Einzige relevante, was ich habe, ist ihr Name und ihr alter

0
BoomHoschi  14.01.2024, 06:32
@EmpathicAngel
  • Dann melde Dich im dortigen Bürgerbüro. Du benötigst Vorname, Nachname, Geburtsdatum und -ort. Gebe berechtigtes Interesse an, wie z.B. Ist die Jugendfreundin oder erste große Liebe von damals noch am Leben?
0