Ebay Kleinanzeige Person kauft ich möchte paket abschicken jetzt will das geld zurück sonst meldet sie es der Polizei was tun?

3 Antworten

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber sei nicht so ein Lappen. Die Person kann meinen was sie will und dann soll sie eben zur Polizei. Das muss dich nicht interessieren. Eher kannst du die Person anzeigen wegen falscher Verdächtigung und das hätte ich dem auch klargemacht. Schick das Paket versichert hin und blockier den Esel. Der hat auch kein Rücktrittsrecht.


Hidirk 
Fragesteller
 14.02.2023, 13:05

Ja ich schaff es nicht der person zu erklären das es verschickt wird die blockt immer ab und droht mir jede stunde auf eBay Kleinanzeige

0
Photon123  14.02.2023, 13:06
@Hidirk

Warum erklären? Wieso läufst du dem hinterher? Sagen was Sache ist, losschicken, ignorieren...fertig.

3
Hidirk 
Fragesteller
 14.02.2023, 13:09
@Photon123

Stimmt bin noch neu in der eBay Kleinanzeige Welt das hat mich nur unter druck gesetzt

0

Moin! Der Käufer hat m.W.n. nicht einfach das Recht auf Rücktritt, da ein regelkonformer Kaufvertrag geschlossen wurde. Durch die Überweisung seinerseits stimmt er dem Kaufvertrag zu und du bist dann verpflichtet die Ware zu versenden / zu liefern, je nachdem wie ihr es ausgehandelt habt.

Wenn er nach der Überweisung und nachdem du die Ware versendet hast, plötzlich das Geld zurückbekommen möchte, kannst du es natürlich aus Toleranz machen, aber ganz ohne Grund bin ich mir da nicht sicher, ob das so leicht klappen sollte. Da du schließlich Privatverkäufer bist und dies so auch in deinem eBay-Kleinanzeigen Konto steht, bist du nicht zur Rücknahme des Produktes verpflichtet.

Anders sieht es dann aus, wenn der Zustand des Produktes ein ganz anderer ist, wie du in der Produktbeschreibung angegeben hattest. Sprich: Du schreibst das Produkt ist neu, sobald es aber ankommt ist es plötzlich vollkommen defekt. Das geht nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hidirk 
Fragesteller
 14.02.2023, 12:44