Kleinanzeige Betrüger?

5 Antworten

Dich interessiert nicht, was der vermeintliche Käufer meint.
Wenn er Geld an Kleinanzeigen bzw. OPP überwiesen hat, obwohl Du nur Barzahlung angegeben hast, bekommt er nichts - nicht mal Deine Adresse.

Wurde denn für morgen ein Termin vereinbart? Kannst ihm ja sagen wie er denn gezahlt haben will, da du nirgends deine Bankdaten hinterlegt hattest und nur Barzahlung bei Abholung akzeptierst. Vielleicht hat der ja nur was vertauscht. Aber die Ware nur gegen Zahlung abgeben und nicht glauben, wenner behauptet "gezahlt" zu haben.

Wenn Du nirgendwo deine IBAN hinterlassen hasst ,

kann der Käufer nicht bezahlt haben . Wie kommt er darauf ?

Und hat er deine Adresse ?

Wenn ja , wäre ich sehr vorsichtig . Eventuell die Polizei informieren,

wenn Du Dich durch den Käufer bedroht fühlst .

Da versucht offenbar einer an Ware zu kommen, ohne bezahlen zu müssen.

Wenn der Kunde angeblich schon bezahlt haben will, dann lasse dir sagen und nachweisen, an wen er Geld bezahlt hat.

Ich glaube,, du wirst da von diesem Kunden nichts mehr hören.

Der hat nicht bezahlt, sondern will dich abziehen. Gib deine Adresse nicht raus und blockier den.