Ebay Kleinanzeige Verkäufer richtig antworten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun ist meine Frage ob ich über E-Mail antworten kann oder ob ich immer über Ebay-Kleinanzeige Nachrichten antworten muss, da sonst keine weiteren Nachrichten durchgehen?

Es macht keinen Unterschied, ob du über die Kleinanzeigen-Nachrichten antwortest oder über die Antwort-Funktion deiner Email.

Wenn Du eine email-Anschrift der Verkäuferin hast, kannst Du über diese antworten. Du musst nicht über ebay-Kleinanzeigen antworten. Warum auch?

Also spart euch euer "Blala, dein Geld ist weg, hahaha".

Ich mag es, so freundliche Fragen zu lesen und wundere mich nicht, wenn ein Verkäufer dich nicht ernstnehmen sollte.

xXxNikkixXx
Fragesteller

Da die E-Mail Adresse durch meinen Namen ersetzt wird, automatisch durch Ebay-Kleinanzeigen. Und da nach 5 Tagen noch immer keine Antwort kam, dachte ich, dass ich sie so eben nicht erreiche. Keine Ahnung, dass dort eine Sperre ist die keine direkten Antworten möglich macht oder ähnliches.

Margita1881  17.03.2014, 17:04

@haikoko: Ich wundere mich oft, warum Du überhaupt bei manchen Personen Ratschläge/Hilfe gibst, alle Achtung!!!:-))

xXxNikkixXx
Fragesteller
@Margita1881

"Bei manchen Personen"

Ich wunder mich warum manche nicht ihren Kopf anstrengen, wenn schon "..." dort stehen, dass sie nicht darauf kommen, dass es eventuell auch kopiert ist. Hmh... Für was wohl diese Anfürhungszeichen stehen...

Man sollte nicht so schnell beurteilen. ;)

xXxNikkixXx
Fragesteller

"Also spart euch euer "Blala, dein Geld ist weg, hahaha"

Und dies kam nicht von mir. Ich habe es nur bei ettlichen Ebay fragen bereits gelesen. Es war lediglich eine Kopie von einer Frage, mehr nicht. ;)

Margita1881  17.03.2014, 17:46
@xXxNikkixXx

woher der Text kommt interessiert niemanden, jedenfalls muss er Dir gefallen haben, sonst hättest ihn ja nicht kopiert und hier reingesetzt und wie es sich liest/ankommt, dazu braucht es wenig IQ

xXxNikkixXx
Fragesteller
@Margita1881

Oh, da schien wohl jemand meine Antwort nicht zu mögen.

Also nochmal:

Es diente lediglich zum Schutze, mehr nicht. Da ich es unter vielen Ebay-Fragen bereits gefunden habe oder so ähnliche Antworten mit dem gleichen Sinn dahinter habe ich dieses einfach in Anführungszeichen hier rein gesetzt. Nicht nach zu denken und jemanden gleich danach zu beurteilen weist ziemliche Schwäche auf. Gefallen würde es mir mit Sicherheit nicht, wenn ich solche Kommentare bekommen würde und das ist der Grund weshalb ich es in dieser Form, mit Anfürhungszeichen geschrieben habe. Ich bin weder unftreundlich noch anderes.

Bevor man beurteilt sollte man doch lieber sich mehr damit beschäftigen. Und ich bin sicher keine "manche Person". Und um das zu können braucht es sicherlich auch nur wenig IQ.