Meldet ebay es dem Finanzamt?

3 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt
...ich hab ihm gesagt das kleinanzeige die ganzen Nachrichten sieht weil sie damals meine nachricht gelesen habe die ich versendet habe.

Das ist völlig irrelevant, die Finanzämter verfügen über eine Software mit ganz erstaunlichen Fähigkeiten...;-)

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

eBay muss alle Daten für das Finanzamt parat haben. Die Verjährung von Steuerstraftaten ist glaube ich 7 Jahre. Also so lange muss eBay mindestens die Daten bereitstellen.

Sicher die gefahr ist da.
Er sollte es wirklich lassen.

tortoise64  09.01.2022, 00:12

ebay ist das völlig egal