Kauft ihr bei EBay Kleinanzeige ein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, manchmal 47%
Nein 44%
Ja, öfters 3%
Habe ich früher 3%
Werde ich mal machen 3%
Ja, immer 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, manchmal

Wenn man sich über die Modalitäten informiert, und bei Verkäufern aus der Umgebung einkauft ist das eine tolle Sache. Hinfahren, anschauen und wenn alles passt dann gleich mitnehmen.

Bei unbekannten, weit entfernten Verkäufern würde ich nicht mehr per Versand kaufen.

Das Risiko ist mir zu groß.

Ja, manchmal

Ja, wenn ich was endecke was mir gefällt bzw. wonach ich gesucht habe. Dann kaufe ich es über Ebay Kleianzeige aber nur mit persöhnlicher Übergabe und Barzahlung.

Finde praktisch das man gebrauchte Sachen kauft, denn so verhindert man das sie weggeworfen werden und gibt den sachen eine 2. Chance.

Ja, manchmal

Hallo Ssomeone,

das mache ich aber bei Versand nur wenn ich mit einer sicheren Bezahlmethode mit Käuferschutz bezahlen kann oder eben Abholung wenn es bei mir in der Nähe ist.
Gruss Markus

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei solch einem gewerblichen Verkäufer, der keine seiner gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt, würde ich im Leben nicht kaufen.

Dieser Verkäufer muss aufpassen, dass er kein Opfer der Abmahnhaie wird. Dazu kommen dann noch die berechtigten Forderungen des Finanzamtes, denn ich glaube auch nicht, dass da ein Gewerbeschein existiert.

Ja, manchmal

Wir haben auf ebay Kleinanzeigen schon schöne Sachen erworben, z.B. aus einer Hausratauflösung einen Wohnzimmerschrank, der im Original mal 2 000 € gekostet hat und jetzt für 50 € zu haben war und für das Enkelkind jede Menge Kleidung, Wechselsachen, einen riesigen Berg für 5 €, ne Menge Bilderbücher haben wir noch dazubekommen. Beachten sollte man aber die Grundsätze bei Kleinanzeigen: Hingehen/-fahren, angucken, kaufen, bar bezahlen.....Dann kann man immer mal ein Schnäppchen machen.