Wie gefällt Euch das neue Kleinanzeigen Logo ehemals Ebay Kleinanzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

kann ich nicht identifizieren 25%
passt nicht 25%
Sehr gut 13%
gut 13%
das alte war besser 13%
grün 6%
gar nicht 6%

3 Antworten

das alte war besser

Hallo,

Naja, nicht wirklich. Zu viel grün. Das alte Design gefiel mir viel besser. Nun gehe ich versehentlich immer auf "Ebay" statt auf "Kleinanzeigen", weil das ähnlich aussieht wie das von "Ebay Kleinanzeigen" damals.

Die Qualität von "Kleinanzeigen" scheint auch nachzulassen. Die unseriösen Käufer bzw. Anfragen vermehren sich. Das nervt total.

Mir ist auch aufgefallen, dass seit einiger Zeit ein "Sicherheitsrisiko" kommt, wenn ich meine Bankdaten schicke. Das war früher nicht so. Dadurch gehen mir leider einige Verkäufe flöten, obwohl ich dort schon ewig verkaufe. So ne dumme Nuss hat was von unseriös gelabert und mich einfach blockiert, obwohl die meine Bankdaten haben wollte. Als würde ich die zum Spaß rausgeben.

LG!

Fentyfenty  18.05.2023, 23:28

Sogar wenn man sein Email wegen PayPal gibt kommt der Mist mit Sicherheitsrisiko.Das schreckt natürlich sofort ab wenn man was kaufen/verkaufen will 🙄

Mermaid1996  18.05.2023, 23:29
@Fentyfenty

Das ist wirklich unglaublich! Dann sollen diese Leute sich gefälligst meine Bewertungen ansehen. Mich hat das mega aufgeregt. Diese Frau war aber auch so dumm. Ich hab ihr das alles ausführlich erklärt und die blockiert gleich.

Fentyfenty  18.05.2023, 23:34
@Mermaid1996

Leider nutzen einem die guten Bewertungen kaum mehr was,da es immer mehr Hacker gibt die sich die guten Profile unter den Nagel reißen.Bin leider auch schon auf so eins reingefallen

Mermaid1996  18.05.2023, 23:39
@Fentyfenty

Ja stimmt. Mich hat das trotzdem aufgeregt, dass die wegen der Warnung nicht überwiesen hat. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass sowas passiert. Es macht keinen Spaß mehr bei Kleinanzeigen. Früher war das nicht so.

gar nicht

Ist mir völlig egal.. Aber vielleicht sollte Ebay einen nicht 1000x damit nerven, das sie ihr irrelevantes Symbol und Namen ändern..

Xandros0506  18.05.2023, 20:21

wen nervt Ebay denn damit? Ebay hat damit gerade mal über ein Paar Ecken noch geschäftlich zu tun. Die Namensgebung ist jedoch einzig die Sache des Firmeninhabers - und das ist nicht Ebay.

Blade94  18.05.2023, 20:40
@Xandros0506

Na dann halt der neue Eigentümer, wenn der gewechselt hat..

gut

Meine Meinung dazu ist, ich finde es ganz ok aber die hätten ruhig lieber eine andere Farbe nehmen können. Zb weißer Hintergrund und das K in rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht