EBay Kleinanzeigen Nachrichten auf meine Inserate kommen nicht an?

3 Antworten

Ich wäre ja so verrückt und würde bei Problemen mit einer Seite deren Support kontaktieren, wo einem dann Menschen antworten die 1. Ahnung davon haben, weil es ja ihre Seite ist, und 2. sogar noch für das Antworten bezahlt werden statt auf eine andere Seite zu gehen, und dort Menschen zu befragen, die sich 1. nicht mehr der Seite mit der ich Probleme haben auskennen, und 2. für das Helfen auch nicht bezahlt werden.

Allerdings bin ich ein Mensch der immer gerne den Einfachsten Weg geht.

Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache ....

ME200907  18.12.2022, 10:40

Ohne Sie jetzt angreifen zu wollen, und wenngleich Sie eine vernünftige Einstellung haben, aber mit eben dieser sind Sie vermutlich auf dem falschen Portal angemeldet. Die Hälfte der hier gestellten Fragen können innerhalb weniger Minuten mit selbstständiger Suche im Netz oder einer Mail an einen Seiten-Support gelöst werden. Prinzipiell kann man aber dann auch gleich gutefrage. net löschen, da hier fast ausschließlich Fragen gestellt werden, mit deren Antworten Sie und ich weder Geld verdienen noch immer vom Fach sind. So kann man quasi jedem, der Fragen zu Beziehungen hat, sagen, er soll nicht hierher kommen sondern zum Psychologen gehen, und jeden der fragt, ob ihm jemand was zum Problem mit dem Auto sagen kann, zum nächsten Mechaniker schicken.

Ich denke ein einfaches Nein oder ein kommentarloser Verweis auf den Support hätten gereicht.

Lg

Ich habe dasselbe Problem

und ich vermute, dass die Nachricht vielleicht nicht zugestellt wurde da sie eine E-Mailadresse enthalten hat!?

Auf der Hilfeseite steht: "Die Nachricht wird in aller Regel unmittelbar an den Anbieter gesendet. Allerdings filtern wir zum Schutz unserer Nutzer Spam und andere verdächtige Nachrichten ... Wir behalten uns vor, bei konkretem Verdacht auf betrügerische Aktivitäten oder Verstöße gegen unsere die Übermittlung von Nachrichten zu verzögern oder zu verweigern."

Das ist natürlich wunderbar wenn man jemandem Geld gesendet hat aber die Adresse nicht mehr senden kann.

Weiß jemand wie man den Support direkt kontaktieren kann? Ich finde überall nur den Verweis auf die Hilfe-Seiten. (Ist eventuell gar nicht möglich und nicht von Kleinanzeigen gewollt?)

Seltsam ist, dass ich in letzter Zeit auch gleich zwei Mal keine Antwort bekommen habe. Das eine Mal habe ich gefragt ob und wann die Abholung möglich wäre und bei der anderen Person/Artikel ob Versand tatsächlich möglich wäre (gefühlt 90% der Nutzer lassen "Versand möglich" voreingestellt aber möchten/können gar nicht versenden).

Ich frage mich ob hier nur noch die interne Kaufabwicklung gepuscht werden soll. Soll man in Zukunft auch nichts mehr selbst abholen und dort in bar zahlen?

Kleinanzeigen ist so für mich nicht mehr nutzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung