Muss man bei Paypal dem anderen bei einer Summe von 300€ 50€ als Freigabe senden oder ist das eine Betrugs Masche?

2 Antworten

Eine der wirklich seht Jahren bekannten Massen-Betrugsdelikte.

Prüf jetzt mal die Mailanschrift deines "paypal-Mails". Oder ist das lediglich ein Handy-Screenshot, wenn möglich noch mit einem vom Täter vorgeschlagenen Chat, wahrscheinlich WhatsAp...

im Falle einer tatsächlich vorzunehmenden paypal-Übeweisung: Du solltest, wenn du keine Anzeige erstatten willst, auf jeden Fall den Account melden. Damit machst du es den Tätern wenigstens ein kleines bisschen schwerer.

Das ist eine alte Betrugsmasche.