paypal - ich muss dem käufer geld senden um zahlung zu verifizieren?

2 Antworten

Der verarscht dich. Um ein Konto zu verifizieren, sendet dir z.B. Google in der Regel kleine Cent Beträge, um zu überprüfen ob das Konto existiert. Danach musst du exakt den Cent Betrag(Betrags-Höhe nach dem Zufallsprinzip) in deinem Account zur Bestätigung angeben. Ist bei PayPal übrigens auch so. Das macht auch kein anderer so rum. Du bekommst wenn dann Geld. Wie gesagt. Das was der abzieht, ist echt dreist. Nichts überweisen! Wenn doch sofort mit dem Screenshot Anzeige bei der Polizei erstatten und den Typen bei PayPal melden. Am besten immer alles schriftlich erledigen, dann hast du immer alles handfest zum Nachweis bei Rückfragen parat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist höchst verdächtig, diese Geschäftsidee wurde schon tausendfach erprobt.

Das funktioniert mit der Erbschaft vom Erdölminister aus Nigeria, oder mit der Spende der krebskranken Belgierin, ebenso mit dem Lotterie-Gewinner aus den USA.

Es gibt noch viele Varianten. Wenn jemand an eine ihm nicht persönlich bekannte Person im Internet zahlen sollte, dann sollten bei ihm die Alarmglocken schrillen.