können betrüger mit meine kontonr was anfangen?

7 Antworten

Naja, sie könnten versuchen eine Überweisung vorzunehmen,aber dazu müssten sie Deine Unterschrift fälschen, also nein.

Wenn du mir deine Kontonummer gibst, dann melde ich dich bei Tipp24, JAXX und Gameduell an und zocke auf deine Kosten, und nach dem Wochenende wird dann von deinem Konto abgebucht! Gar kein Thema, Kontonummer und Bankleitzahl reichen, und dann erteile ich denen in deinem Namen eine Einzugsermächtigung und die buchen alle schön ab! Rücklastschriften? Du bekommst den Ärger mit den Inkassounternehmen und Anwälten! Ich mach sogar vorher noch eine neue e-Mail-Adresse auf deinen Namen auf! Alles klar?! hast du verstanden, was ich dir damit sagen will?

Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?

du solltest dein konto regelmäßig überwachen - regelmäßig *1 mal die woche* kontoauszüge holen, weil es kann passieren, dass dir jemand was abbucht - wenn du das feststellst, sofort antrag auf rückbuchung stellen und rückbuchen lassen!!!

Die Bank des Käufers sollte dir bekannt sein und dann gibt es auch keine Zurückhaltung deinerseits. Betrüger können dein Konto komplett räumen.

Sie können die Auswendiglernen, oder die einzelnen Zahlen addieren oder Subtrahieren, halt was man mit Zahlen so machen kann. Mit deinem Namen können sie sich lustige oder böse Spitznamen ausdenken und dich eventuell hänseln. Also obacht !!!