Fahnet die Polizei nach Tätern die der Beleidigung bezichtigt werden?

Ich habe gelesen eine Person wurde wegen Sachbeschädigung gefahndet!!! Verdammt nochmal es geht nicht um mich sondern intrresiert mich nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3 Antworten

Wenn jemand beleidigt wird z.b. als "Flachzange" und es der Polizei meldet aber der Täter unbekannt ist und flüchtet, wie läuft so was ab?

Dann wird das als Anzeige gegen unbekannt aufgenommen und eine Täterbeschreibung erfragt.

Und dann geht einer an den Funkpult und sendet eine Fahndung an alle raus, wegen was wird natürlich gesagt und gibt die Beschreibung durch. Er achtet drauf, dass der Anzeigeerstatter mitbekommt, wie er die Fahndung spricht.

Und dann.... passiert nix, weil keiner draußen wegen einer Beleidigung anfängt groß zu suchen. Hauptsache man hat gezeigt, dass man was gemacht hat..... der Anzeigeerstatter hat gesehen, hey, die fahnden ja richtig...... und alle sind glücklich.....

Und sollte wider Erwarten ausgerechnet die Täterbeschreibung was hergeben, was wirklich einzigartig ist, z.B. eine Flamingoverkleidung in Rosa oder sowas und man sieht ihn, nunja, hat man ihn, kommt auch mal vor.

Aber normal ist z.B.: männlich 170 bis 180 helles T-shirt, Jeans, dunkle Hare, glatt. Es rennen 1000 Leute rum, die so aussehen.

Aber niemand fängt draußen jetzt an zu wirbeln und alles zu kontrollieren, nur weil eine Knalltüte zu ner anderen Knalltüte was gesagt hat, was der nicht gepasst hat.

Nur, wenn die GSG9 gerade Ladendiebe jagt.

Im Ernst: die Polizei hat genug zu tun. So ein Kinderkram wird vielleicht gar nicht erst aufgenommen. Und wenn es keine Zeugen gibt, wird gar nicht erst ein Verfahren eröffnet.

Sachbeschädigung ist da eine andere Sache. Da kann es durchaus auch im öffentlichen Interesse liegen, dass die Polizei fahndet (z. B., wenn öffentliche Verkehrsmittel schwer beschädigt werden).

Ich stimme dir da zu. :) Jedoch würde ich berichtigen: Jede Straftat MUSS aufgenommen werden, da es sich sonst um Strafvereitelung handeln würde. Bei Beleidigungen ist es dann der Fall, dass zumeist eingestellt wird.

Liebe Grüße Jesser

Denke eher nicht,da die Polizei wahrscheinlich besseres zu tun hat,anstatt eine Person zu suchen die jemand beleidigt.

Woher ich das weiß:Recherche