Wie kann ich endgültig mit mastrubieren aufhören?

6 Antworten

Diesne Trieb wirst Du nicht los. Das ist genauso, als ob Du per Glaube den Trieb nach Nahrung, Wasser oder Schlaf loswerden willst. Sexualität ist ein existenzielles Bedürfnisse bei erwachsenen (geschlechtsreifen) Menschen. Die Unterdrückung von Masturbation mit Horrorgeschichten und Schuldgefühlen hat früher zu sehr viel Leid geführt und verhindert, dass Menschen eine gesunde, unverkrampfte Einstellung zu ihrer eigenen Sexualität entwickelt haben. Von daher rate ich Dir, Dich als Mensch in allen körperlichen Aspekten zu akzeptieren - solange Du damit keinem schadest.

Es ist sogar gesund

Wird mal zeit anscheinend für einen partner...

Lebe deinen Glauben bewusst und beschäftige dich nicht mit so sinnlosem Zeug wie Aufhören mit der Masturbation (übrigens heißt es nicht mastrubieren sondern masturbieren!). Ich bin auch ein gläubiger Mensch, aber das ist nun absolut kein Thema mit dem man sich belasten sollte.

Erstens ist Masturbation gesund und zweitens widerspricht es nicht deinem Glauben, falls du Christ oder Jude sein solltest, denn bei denen ist es nicht verboten und auch keine Sünde oder verstößt auch nicht anderweitig gegen die Gebote Gottes, denn es steht davon nichts in der Bibel und außerdem kann doch wohl kaum etwas Gesundes gegen den Glauben sprechen. Also mach dir keine Gedanken und folge dem Verlangen deines Körpers, denn das hat auch seinen Sinn, dass die Natur (Gott) das so eingerichtet hat.

 Du doch keinem weh mach weiter wenn es dir Spaß macht das wird weniger bzw. hört auf wenn du eineFreundin oder Partnerin hast