Wie kann ich einen Traum noch mal träumen?
Hallo an alle zusammen, heute wurde ich aus dem schönsten Traum, den ich jemals geträumt habe, rausgerissen
Wie kann ich beim nächsten Mal wieder einschlafen und den Traum träumen?
5 Antworten
Hallöchen
Träume mit positivem Inhalt ,- da mag man oft gar nicht wach werden 💤🛌
Ich habe mal nachgeschaut , was ich an Infos aus dem Internet bekomme
Hier die Info
Traumtagebuch: Halte ein Traumtagebuch und notiere jeden Morgen deine Träume so detailliert wie möglich. Indem du dich intensiv mit deinen Träumen auseinandersetzt, kannst du möglicherweise eine stärkere Verbindung zu ihnen aufbauen.
Visualisierung: Bevor du einschläfst, versuche, den gewünschten Traum so lebendig wie möglich in deinem Kopf zu visualisieren. Denke an die Szenen, Menschen und Ereignisse aus deinem Traum und stelle sie dir vor.
Realitätstests: Übe tagsüber Realitätstests (Reality Checks), um dir bewusst zu machen, ob du träumst oder wach bist. Dies kann dir helfen, luzides Träumen zu entwickeln, bei dem du dir im Traum bewusst bist, dass du träumst, und somit möglicherweise den Traum wiederholen kannst.
Schlafroutine: Achte auf eine regelmäßige und entspannte Schlafroutine. Ausreichend Schlaf und Entspannung können dazu beitragen, dass du tiefer und bewusster träumst.
Mentale Vorbereitung: Sage dir vor dem Einschlafen bewusst, dass du denselben Traum wieder träumen möchtest. Dies nennt man „Trauminkubation“ und kann helfen, bestimmte Trauminhalte bewusst zu beeinflussen.
Vielleicht funktioniert das ja bei Dir ? Würde mich freuen
LG. Angel 👼
Danke für den traumhaften Stern ⭐den Du mir verliehen hast. Habe mich sehr gefreut . Wünsche Dir weiterhin Träume , die Dich glücklich machen. LG Angel 😴💤
Es ist leider nicht möglich, einen Traum gezielt zu wiederholen. Wenn das möglich wäre, gäbe es ein paar Träume, die ich nur zu gerne nochmal träumen wollte.
Denk an den Traum, vielleicht klappt es
Bei mir ist es immer so, dass wenn ich mir vornehme von etwas zu träumen, dann träume ich auch davon. Wie das geht? Keine Ahnung
Das geht leider nicht ,Träume kann man nicht wiederholen
Das probiere ich gleich aus danke