wie kann ich einen Roller in einem Transporter sicher transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd meinen nie hinlegen! da kann so viel kaputt gehen bei oder auslaufe etc. versuch ihn hin zu stellen! und wenn du dir schon einen bei einer mietfirma leihst frag doch einfach nach ob du einen bekommen kannst der für ladungssicherung geeignet ist! dann einfach roller ganz rechts rein schieben ne decke drüber an die wand vom transporter lehnen(spiegel abschrauben oder wegknicken) und mit haltegurten gut fest machen! dann ist alles super! nimm am besten gleich 3 halteseile: eins über den sitz und nach unten, eins durchs hinterrad und dann vorne irgendwo fest machen und eins vom lenker aus nach hinten und fest machen und schon ist alles in butter! nur denk dran das da wo die seile sind auch ne decke oder so ist weil sonst die verkleidung verkratzt und das wollen wir ja nicht ;) mfg Sio

Hinlegen ist meistens doof wegen der Spiegel. Wir hatten immer so eine Metallschiene, wo die Reifen ziemlich genau reinpassten und wenig Luft hatten. Dann noch vorne und hinten Bremsklötze und mit Spanngurten gut befestigen. Vielleicht kannst du sowas ja irgendwie auftreiben.

Besorg dir eine Europalette, diese auf die Oberseite legen und den Roller zwischen diese Kufen stellen und dann mit Spanngurten verzurren.

Was möchtest Du wissen?