Wie kann ich einen Internen TV Sender einrichten?

5 Antworten

Worum geht es eigentlich? Es ist durchaus anspruchsvoll, einen schmalbandigen Sender zu bauen, der ein normgerechtes TV Signal sendet und dabei die benachbarten Kanäle nicht stört.

Wenn deine TV Internet fähig sind, nütze deinen Router (wenn er kann), ich habe an meiner FritzBox eine Festplatte angeschlossen, auf dieser sind diverse Filme die ich aufgenommen habe drauf, und diese kann jeder Smart-TV im Haus abrufen (LAN oder WLAN).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt z.B. DVB-T Modulatoren, mit denen man sich aus einem HDMI-Signal ein DVB-T Signal machen lassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von WISI gibt es dazu Komplettlösungen für Hotels (zB Tangram) die aber natürlich oft deutlich mehr können, sehr flexibel, anspruchsvoll und professionell sind.

Die Hotels lassen sich das von speziellen Firmen einrichten. In der Regel sind die TV-Geräte auch spezielle Hotelversionen der Hersteller, wo bestimmte Funktionen gesperrt sind. Ich denke für dich privat macht das gar keinen Sinn.