Wie kann ich einen Hasen waschen?

4 Antworten

ich würde ihm noch etwas Zeit geben. dann fasst er noch mehr vertrauen, udn putzt sich in der Zwischenzeit auch selbst etwas.

verreisterNutzer  24.11.2023, 16:49

Ich kannte das Tier schon vorher.. ich kenne ihn seid 5 Jahren aber zuvor hatte ich nie die Möglichkeit ihn aufzunehmen und der Tierschutz hat auch nichts gemacht.

Er putzt sich zwar selbst aber das minimiert den Kot Geruch so gar nicht, er wohnt in meinem Zimmer und es ist halt schwer einzuschlafen mit Kot Geruch in der Nase (pipi Ecken mach ich täglich sauber und den ganzen Käfig jede woche)

horribiledictu  26.11.2023, 20:59
@verreisterNutzer

dann solltest du ihn weitergeben an jemanden, der das kann. ich fürchte, was du machst, ist falsch verstandene Tierliebe.

verreisterNutzer  26.11.2023, 21:44
@horribiledictu

Wie soll ich das deiner Meinung machen?. Sag es mir? In in Gottes Namen soll ich jemanden finden der das Tier nicht nochmal quält? 6 JAHRE wurde er gequält und zurück gelassen! Das was ich aktuell mache ist Luxus für ihn! Er hat einen sauberen Käfig! Menschliche Aufmerksamkeit und liebe! Und frisches Wasser ohne Algen! Und nur weil WILD sich so benimmt heißt das nicht das ein HAUSTIER sie so Benehmen muss. Ich lösche diese Frage wieder! Anstatt Hilfe zu bekommen würde nur wütend auf mich eingeredet

Versuchs erstmal weiter mit Waschlappen und co, wenn es nur optisch und geruchlich ist und keine Gesundheitlichen Probleme bereitet, würde ich ihn nicht baden.

Wenn du meinst, dass eine Schüssel mit Wasser zu viel Stress wäre, kannst du ihn eben nicht baden.... Obwohl das die viel bessere Option wäre.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass er mit 6 Jahren alt wäre und sofort an einen Herzinfarkt stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich würde ihn in ein Waschbecken mit warmem Wasser setzten. Aufpassen dass er nicht raus hüpft , am besten zu zweit machen und vorsichtig abwaschen. Oder auf dem Boden…ist sicherer in einer 4 Eckigen Schüssel. Dann abtrocknen und trocken föhnen. Einer hält ihn, der andere föhnt. Hab ich bei meinem immer so gemacht , wenn er mal Durchfall hatte.

verreisterNutzer  24.11.2023, 16:52

Er ist ein sehr ängstlicher / traumatisierter Hase der von den Kinder Rumgeschubst und geschmissen wurde, er reagiert mit Panik wenn ich ihn hochnehmen also glaube ich nicht dass das was wird

verreisterNutzer  24.11.2023, 16:59
@MrSlowhand129

Er ist aber schon alt und atmet schon in ruhigen Momenten fast so schnell wie eine Waschmaschine im Schleudergang.

Und er könnte sich ernsthaft verletzen wenn er aus dem Waschbecken springt