Wie kann ich einen Blumenkranz Flechten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gundelrebe - oder auch Gundermann - wächst vor allem etwa in feuchten Wiesen, Weiden und Wäldern. Darüber hinaus findet man ihn an Wald- und Wegrändern, Gebüschen und Bachläufen.

Bild zum Beitrag

Blumen und Kräuter verknotet und verflechtet man am simpelsten miteinander, solange sie frisch sind. Denn so sind sie noch strapazierbar und brechen nicht gleich durch. Um das Knoten und Flechten zu vereinfachen, sammelt man am besten Exemplare mit langen Stängeln.

 - (Pflanzen, Blumen, Kräuter)