Wie kann ich einem Mädchen klar machen, dass ich nichts von ihr will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ehrlich sein müssen, und es ihr halt klar sagen müssen. Wenn einer liebt aber der andere nicht, wird der nicht liebende dem andern weh tun. Da führt kein Weg dran vorbei, aber es muss sein, im Interesse beider.

Ich will ihr nicht weh tun

Das lässt sich nicht vermeiden. Akzeptier das.

Dann sagst Du ihr einfach freundlich die Wahrheit: Dass Du Dir nix mit ihr vorstellen kannst.

Sei dabei absolut klar. Kein Hintertürchen, kein "Vielleicht". Dann weiß sie genau, woran sie ist und das verursacht in der Summe am wenigsten Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Sei bitte ehrlich und sag es ihr auch auf jeden Fall persönlich. Das ist zwar hart aber fair. Über WhatsApp oder Telefon Schluss zumachen würde einfach nur zeigen, dass du einen schwachen Charakter hast und dich nicht traust dies persönlich ihr zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mund auf sagen was Sache ist und Mund wieder zu.

Alles andere ist wirkungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Indem Du vorab betonst, daß Du sie durchaus äußerst sympathisch findest1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung