Wie kann ich eine word Datei wieder finden, es ist ein Wort enthalten was ich weiss wie kann ich suchen hab win 11 oder 12 wenn das wichtig ist?

evtldocha  17.07.2023, 13:24

Wo ist das Wort, das Du noch weißt, enthalten - im Dateinamen oder im Text innerhalb der Datei?

fisch4709
Fragesteller

Im Text in der Adresszeile

2 Antworten

Danke für die Antwort auf die Nachfrage!

Wenn das Suchwort innerhalb von Dateien steckt, musst Du Windows und damit der Suche zuerst beibringen einen Index zu erstellen. Dann kann die Suche im Explorer auch auf Dateiinhalte erstreckt werden (die Inhalte welcher Dateien indiziert werden, lässt sich meines Wissens anhand ihrer Dateiendung festlegen).

Mehr dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/windows/search-indizierung-in-windows-10-h%C3%A4ufig-gestellte-fragen-da061c83-af6b-095c-0f7a-4dfecda4d15a

windows 12 hast du sicherlich nicht.

du kannst nur die einzelnen Dateien öffnen und mit "STRG+F" die suchzeile öffnen und das Dokument nach dem Wort durchsuchen.

fisch4709
Fragesteller

10 oder 11