Seitenränder in word entfernen?

3 Antworten

Es hat den Anschein, als würde der Text in einem

  • Textfeld
  • oder in einem Tabellenfeld

.. eingebettet sein.

Um den Rand zu entfernen hast Du die Möglichkeit das Text-/Tabellenzelle (Rahmen) entsprechend zu formatieren.

... oder das Bild hat einen Rand, dann könntest Du diesen z.B. mit XNView entfernen.

  1. Layout des Bildes auf hinter dem Text einstellen
  2. Druckbereich öffnen und Seitenränder auf 0,0 cm stellen
  3. zurückgehen und Bild beliebig vergrössern.

Alternativ:

  1. Druckbereich öffnen und Seitenränder auf 0,0 cm stellen
  2. Registerkarte Entwurf öffnen, dann Seitenhintergrund/Bild/eigenes Bild
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eventuell liegt es nicht an Word sondern dein Drucker kann nicht so weit auf das Papier drucken.
Nächstes mal wenn du wieder so eine Seite als Muster reinsetzt dann Namen Adressen Internet usw entfernen sonst machst du damit unbewusst Werbung

Asker7722
Fragesteller

Und wie kann ich checken ob das am Drucker liegt? Hab den Drucker schon gewechselt

newcomer  25.06.2023, 14:16
@Asker7722

im Druckertreiber nachsehen wie klein man den Rand minimal machen kann

milonguero008  26.06.2023, 17:25
@Asker7722

Naja, halt in die Druckerbeschreibung schauen. Ist bei jedem Drucker anders.