Wie kann ich eine Sprachnachricht abhören ohne das sie als gelesen makiert wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht. Außer du machst den Flugmodus an und dann hörst du dir die Nachricht an, aber wenn du WLAN an machst wird es dann als gelesen markiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach in den Flugmodus, bevor du WhatsApp öffnest. Du hast die Nachricht ja empfangen. Und dann solltest du sie anhören können, ohne dass der Haken blau wird. Zumindest ging das noch, wo ich WhatsApp genutzt habe.

Bei Whatsapp? Wenn es PN sind, dann kannst du die Lesebestätigung deaktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung