Wie kann ich eine Person mehr mögen?

2 Antworten

Hallöchen

Vielleicht ist Dein Freund auch irgendwie gehemmt , und versucht , mit veränderter

Stimmlage unterbewusst sich selbst zu motivieren . Das wiederum schreckt Dich

ab , und Du hast eine Abneigung gegen ihn .

D a s weiss er natürlich nicht . Da musst Du auch behutsam vorgehen , und das

ansprechen .Vielleicht fehlt Dir aber auch noch eine gewisse Sicherheit ,- wenn alles

noch N E U ist für Euch Beide. Niemand will was Falsch machen . Reden hilft

immer , und ist die beste Option , um irgendwelche Dinge aus der Welt zu schaffen

Habe Geduld ,- auch mit Dur selbst. Man muss sich auch erstmal auf einen

Menschen einlassen , und das braucht Zeit.

Alles Liebe Angel 🪽👼

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 13:59

Wie könnte ich ein solches Gespräch anfangen? Ich fühle mich wirklich abnormal eigentlich und schlecht, vor allem weil er eigentlich eine wunderbare Person ist und so etwas nicht verdient.

Angel1112  11.01.2025, 15:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist nicht einfach ,- Du willst ihn nicht verletzen . Aber i n dieser Situation könntest Du etwas in diese Richtung zu ihm sagen . Das Du z.B. seine Stimme sonst lieber magst . Das ist ja nicht verwerflich . Kann auch sein , das gerade diese Stimmlage etwas ist ( aus Deiner Vergangenheit = und es sich um eine unangenehme Sache handelt ) was Dich abstösst. Unser Unterbewusstsein speichert alles . Wenn eine Vertrauensbasis zwischen Euch besteht , dann kann ( darf ) man dem Anderen auch alles sagen. LG Angel

Also man kann schon seine Vorlieben nennen, zb das man diese Art oder ähnliches bevorzugt.

Es wäre aber auch denkbar dass du unterbewusst irgendwas negatives assoziierst und deshalb so reagierst, also z.B aus unterbewusster Angst.

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 13:48

Was kann ich dann gegen eine solche unterbewusste Angst unternehmen? Was könnten solche Ängste sein?

ewigsuzu  11.01.2025, 13:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt assoziiert, das bedeutet wenn man etwas ähnliches kennt und das in Verbindung gebracht wird.

Zb du kennst Äfpel und denkst an ihren Geschmack, dass ist eine Assoziation.

Heißt du kannst überlegen ob dir unangenehme Situationen einfallen die irgendwie mit einer ähnlichen Stimme zu tun hatten.

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 13:53
@ewigsuzu

Ah, ich verstehe. Danke