Wie kann ich eine Kellnerin in meinem Stammcafe sagen das ich mich in sie verliebt habe ... ohne das es Blöd oder Kitschig rüberkommt?
PS die Kellnerin ist 20 und ich bin 36 ....und ich hatte mit ihr noch keinen Kontakt außer das ich dort meinen Kaffee bestelle und bezahle
14 Antworten
Es wird definitiv blöd oder kitschig rüberkommen weil du mit ihr noch keinen Kontakt hattest.
Wenn Du 20 wärst und sie 36, würde ich sagen: sofort fragen, ob Sie mit Dir essen gehen würde. Aber so herum: heikel. Ich finde, man kann nicht voraussetzen, dass so viel jüngere Frauen einen attraktiv finden (ganz egal, wie attraktiv Du bist). Ich würde folgendes vorschlagen: Sag ihr bei nächster Gelegenheit, dass Du Dich gern mal ausführlicher mit ihr unterhalten würdest. Dann füge sinngemäß hinzu: "Normalerweise würde ich fragen, ob ich Sie auf einen Kaffee einladen dürfte - aber vielleicht könnte ich Sie ja auch auf ein anderes Getränk irgendwo anders einladen?" Versuch es so diskret wie möglich, und wenn sie sich einladen lässt, Dir aber dann zu verstehen gibt, dass sie außer Gesprächen kein Interesse hat, dann sei ein Gentleman und zeige Dich erfreut, dass sie überhaupt Zeit mit Dir verbringt.
und ich hatte mit ihr noch keinen Kontakt außer das ich dort meinen Kaffee bestelle und bezahle
...und sie wird sich - und vermutlich auch dich - fragen,
wie man sich in jemanden verliebt, den man nur als
Kunde kennt.
Nein, nur körperliche Lust. Du kannst niemanden lieben, ohne ihn näher zu kennen. Dir gefällt lediglich ihr Aussehen, mehr nicht. Du kannst nur die Persönlichkeit lieben und den Körper begehren. Das sind zwei völlig grundverschiedene Dinge. Sie wird definitiv über deine "Gefühle" verwirrt sein und höchstwahrscheinlich ähnliches denken. Es ist an sich schon nicht gut, dass sie bei ihrer Arbeitsstelle nicht in Ruhe arbeiten kann. Wenn sie dich ablehnt, was dann? Jede weitere Begegnung wäre unangenehm. Soll sie dann den Job wechseln? Wenn nach einer Ablehnung derjenige dennoch weiter auftaucht, wird sie sich dann auch nicht mehr sicher und verfolgt fühlen. Nebenbei bemerkt, richte dich mal lieber nach gleichaltrigen Frauen.
Lad sie halt zu einem Kaffee ein. Und dann lerne sie erst einmal besser kennen.
Das würde immer naiv oder gruselig rüber kommen, da du nur ihren Körper oder eine Fantasievorstellung von ihr bisher lieben kannst.
Also sag ihr lieber, dass du sie sympathisch findest und gerne auf ein Date einladen würdest, wenn sie Lust hat.
ich habe aber angst davor einen korb zu bekommen oder abgelehnt zu werden
das gehört dazu, die meisten Leute freuen sich aber über so eine nette Einladung, selbst wenn sie dir absagt, dann hast es immerhin versucht
Dann musst du Dating komplett sein lassen.
Ich finde, du solltest dich fragen, ob es dir das Risiko wert ist oder nicht. Und Übungen für mehr Selbstwertgefühl wären gut.
es gibt doch liebe auf den ersten blick oder nicht