Wie kann ich eine Internetadresse (URL) in die Adresszeile des Browsers kopieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die adresse makieren und dann Strg + C drücken...dann gehst auf den browser feld und drückst Strg + V

  • Die Web-Adresse in Deiner mail erstmal markieren (von rechts nach links geht am einfachsten)
  • dann mit rechter Maustaste draufklicken und kopieren auswählen
  • dann Deinen Browser öffnen
  • dann Rechtsklick in die Adressleiste vom Browser und Einfügen auswählen
  1. in der Mail von Microsoft: Adresse markieren, rechte Maustaste, "kopieren" auswählen.

  2. Browser öffnen, mit der Maus in das Feld für die Adresse klicken, rechte Maustaste, "einfügen" auswählen.

  3. bestätigen mit der RETURN-Taste, die Seite wird dann angezeigt.

  1. Makiere die Zeile/Wörter die du kopieren möchtest.
  2. Drücke Strg + C
  3. Gehe dahin wo du die Zeile/Wörter einfügen möchtest.
  4. Drücke Strg + V

linke maustaste gedrückt halten,und über die adresse fahren(wird dann andersfarbig),dann rechte maustaste drücken,auf kopieren dann in die adresszeile mit mauspfeil,rechte maustaste drücken und einfügen klicken