Office 365 Pro - Werte "Transponieren" funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transponieren würde nur funktionieren, wenn die Werte in einzelnen Felder stehen, was sie ja nicht tun. Diese Textdatei da - ich würde die einfach nach Excel importieren und das Komma als Trennzeichen eingeben. Dann baut Excel daraus eine richtige Tabelle und man kann auch besser damit arbeiten.

Auf Deinem Screen steht oben links Import aus Text/CSV - das solltest Du mal probieren. ^^

LittleMac1976
Fragesteller

Das habe ich auch getestet, leider hat das nicht die Auswirkung, dass man dann "umbrechen" kann oder wie auch immer

Schneeflake  23.10.2020, 08:55
@LittleMac1976

Okay, andere Idee. Wenn Du alles in einer Zeile hast, nutz die Excel-Funktion "Text in Spalten" und mach daraus Felder... danach müsste Transponieren funktionieren?

LittleMac1976
Fragesteller
@Schneeflake

Text in Spalten hab ich hinbekommen, aber das "Transponieren" ist nicht mehr vorhanden

Trennen.

Daten - Text in Spalten - Getrennt - Komma

Danach, wenn alles in verschiedene Spalten aufgeteilt wurde, - alle Spalten markieren - müsste Transponieren funktionieren

LittleMac1976
Fragesteller

Nur leider transponieren nicht mehr vorhanden

GutenTag2003  24.10.2020, 14:38
@LittleMac1976

Wie wäre es, die Daten in eine neue Tabelle (Werte 123( einzufügen und dann zu transponieren ?

LittleMac1976
Fragesteller
@GutenTag2003

Sorry ich verstehe einfach nicht mehr wie es funktioniert, weil das transponieren in dem neuen Version von Office einfach nicht mehr da ist

Schau mal zu Menueleiste anpassen und für Transponieren (wieder) hinzu

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Du könntest die Datei bzw Text in Notepad++ zu kopieren und die Komma's durch einen Zeilenumbruch (den könntest du kopieren) zu ersetzen oder du schreibst ein Makro dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleMac1976
Fragesteller

Ähhh.........sorry, ich bin nicht sehr bewandert und höre grad nur bömische Wälder

iQa1x  23.10.2020, 14:25
@LittleMac1976

Im Notepad++: Suchen->Ersetzen... ,Suchen nach ", " (ohne die "", also Komma Leerzeichen), Ersetzen durch \n (Backslash n), unten Modus auf Erweitert und "Alle Ersetzen".