muss ich mir office nochmal kaufen?

4 Antworten

In deinem Microsoft Account sollte eigentlich deine Lizenz von Office 2016 gespeichert sein

Braucht man nicht. Dazu geht man bei dem neuen Computer auf https://setup.office.com/ und klickt auf "Über ihr Microsoft-Konto installieren". Dann kann man es wieder herunterladen und installieren. Den Key muss man nicht mehr eingeben weil die Aktivierung in deinem Microsoft-Konto gespeichert ist. Das nennt man eine digitale Lizenz.

Wenn das Office noch problemlos läuft kannst dudle as selbstverständlich wieder installieren.

Den Product Key solltest du aber dazu haben. Der sollte eigentlich in der Verpackung gewesen sein. Ohne wirst du die nicht wieder aktiviert bekommen.

Theofficialcece
Fragesteller

ja das lese ich auch überall so, aber da ist nix drauf, nur ein viel zu kurzer code unter einem barcode

Ich empfehle dir LibreOffice. Einfach runterladen und installieren. Tut das selbe wie Microsoft Office und ist kostenfrei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung