verwende word über office 365 die gratis version. Wie kann ich dort Seitennummer 1 ab Seite 3 beginnen lassen?

2 Antworten

Füge am Ende der zweiten Seite einen Abschnittsumbruch Nächste Seite ein. (Registerkarte Layout - Umbrüche). Dann öffnest du auf Seite drei die Kopf- oder Fußzeile, also wo deine Seitenzählung hin soll. Jetzt deaktivierst du die Option "Mit voriger verknüpfen" und fügst deine Seitenzahl ein. Kopf- und Fußzeile schließen.

Das müsste auch in der Gratisversion zur Verfügung stehen. Hoffe ich. :-))

Bei Fragen, bitte melden.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du bereits Seitenzahlen in deinem Dokument eingefügt hast. Gehe dann folgendermaßen vor:

1. Schritt: Einen Abschnittsumbruch unten auf Seite 2 einfügen

Füge unten auf Seite 2 des Dokuments einen Abschnittswechsel ein über das Register Layout (in früheren Word-Versionen hieß dieses Register noch Seitenlayout) Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

2. Schritt: Die Verknüpfung der Kopf- bzw. Fußzeilen lösen

Klicke dann doppelt in die Kopf- bzw. Fußzeile von Seite 3, je nachdem, wo deine Seitenzahl zu finden ist. Klicke nun im Register Kopf- und Fußzeile (in früheren Word-Versionen Kopf- und Fußzeilentools/Registerkarte Entwurf) auf Mit vorheriger verknüpfen, so dass die Schaltfläche nicht mehr farbig unterlegt ist.

Bild zum Beitrag

3. Schritt: Die Seitenzahlen auf Seite 3 mit 1 beginnen lassen

Klicke jetzt noch im Register Kopf- und Fußzeile (in früheren Word-Versionen Kopf- und Fußzeilentools/Registerkarte Entwurf) Seitenzahl Seitenzahlen formatieren...

Hier stellst du die Seitennummerierung auf die Option Beginnen bei 1 und bestätigst mit OK.

Bild zum Beitrag

4. Schritt: Die Seitenzahlen auf den Dokumentseiten 1 und 2 entfernen

Jetzt kannst du die Seitenzahlen auf den Dokumentseiten 1 und 2 entfernen. Auf Seite 3 und den folgenden bleiben dir die Seitenzahlen erhalten.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)