Seitenzahl auf letzter Seite löschen?

2 Antworten

Hallo,

  1. Positioniere deinen Cursor vor dem ersten Buchstaben oben auf der letzten Seite.
  2. Klicke auf Seitenlayout Umbrüche Abschnittsumbrüche Nächste Seite. Dadurch wird unten auf der vorletzten Seite ein Abschnittswechsel eingefügt. Der Abschnittswechsel wird im Dokument auch angezeigt, wenn  du die Steuerzeichen aktiviert hast (im Register Start in der Gruppe Absatz auf diese Schaltfläche ¶ klicken!).
  3. Klicke doppelt in die Fuß- oder Kopfzeile auf der letzten Seite, je nachdem wo du deine Seitenzahl eingefügt hast, und klicke oben in der Registerkarte Entwurf auf die Schaltfläche Mit vorheriger verknüpfen, so dass diese nicht mehr orange unterlegt ist.
  4. Jetzt kannst du die Seitenzahl auf der letzten Seite markieren und entfernen. Die anderen Seitenzahlen bleiben dabei erhalten.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Besten Dank!

Es hat funktioniert, auf die beschriebene Weise die letzte Seitenzahl zu entfernen.

Vielen Dank für die Erläuterung!