also ich hab eine frage haab eine reise gewonnen und meine frage ist ob ich sie antretten soll

Support

Liebe/r sabse83,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen. Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt.

Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Ich hatte vor 5 Jahren auch eine Reise in die Türkey gewonnen. Die zweite Person musste zahlen . Diese Reise war die reinste Verkaufsveranstaltung. Wir haben auch ein paar Sehenswürdigkeiten gezeigt bekommen.Das waren dann die Ausflüge,die die zweite Person nochmal vor Ort zahlen musste. Alles in allem war diese Reise teurer als wenn man sie gebucht hätte über ein Reisebüro. Also Schmuckfabrik,Teppichfabrik,Lederfabrik u der Markt von Antalya mußte man besuchen. Im Bus konnte man nicht bleiben,denn der fuhr weg.Dieser stand dann auch an einem völlig anderen Platz.Wir sind alleine raus aus der Fabrik u waren froh das wir den Bus gefunden hatten. Die Reiseleiter sind Prozentual an evtll. Käufen beteiligt.Dem entsprechend beleidigt waren sie wenn man nicht gekauft hat.dann wurden im Bus am letzten Tag nochmal Fluggebühren pro Person kassiert.War alles seltsam. Also solche Gewinne schmeisse ich künftig fort.Achso jeder Teilnehmer im Bus htte 5 Euro gegeben als Trinkgeld für Reiseführer und Busfahrer. Also pro Tag ein Euro .Der Reiseleiter sagte 1 Euro würde gerade mal für einen Toilettengang reichen. Wir waren alle stinksauer.Schließlich waren wir 50 Reisende.War hefig die Aussage.

Das ist meist reine Abzocke und Betrug!!! Bei einem richtigen Gewinn muss man natürlich nix bezahlen.... es gab öfter Berichte, wo dann 78 Eus hier und 100 Eus dort usw. bezahlt werden mussten und hinterher hat der Gewinn satte 200-300 Euro (oder teurer) gekostet.... da kannste genauso gut die Reise auch in enem Reisebüro buchen

Soso, der Veranstalter möchte also 78 Euro von Dir, dann noch einen Kerosinzuschlag in Höhe von 49 Euro (vermutlich mehr, da ein alter Preis angegeben ist) und gegebenenfalls noch einen Saisonzuschlag und einen Flughafenzuschlag in unbekannter Höhe. Dafür bekommst Du 7 Übernachtungen mit Frühstück. Dann geh mal in ein Reisebüro und frage, was so etwas kostet - möglichst billig. Dann wirst Du eventuell feststellen, daß Du fast nichts gewonnen hast bis auf eine Kaffeefahrt nach Kappadokien.

Vergiss es!. Ab in den Papierkorb damit, evtl. vorher noch die Verbraucherzentrale über diesen Schrott informieren.

Falls der genannte Name Dein Realname ist, nimm ihn besser raus ;-)

Ich würde es nicht machen. Eine Freundin von mir bekam auch so etwas und hat es zum Glück gleich weggeschmissen. Da kommen noch Kosten dazu, siehe Saisonzuschlag plus Flughafenzuschlag, dann Getränke und meistens auch noch die Ausflugsgebühren. Abendessen müßt ihr auch noch extra bezahlen. Ich würde mir das mal durchrechnen. Bei solchen Angeboten und angeblichen Gewinnen wäre ich immer vorsichtig.