Wie kann ich ein Wildschwein effektiv bekämpfen?
Servus alle zusammen meine Freunde und ich gehen öfters Campen bei unserer letzten Übernachtung kamen Nachts wildschweine zu uns. Fürs nächste Mal wäre ich gerne darauf vorbereitet. Daher meine Frage was kann man sich besorgen? Vielen Dank im Voraus schonmal 🙏
7 Antworten
Betreten eines Waldes ist auf eigene Gefahr und es wird auch nichts bekämpft. Du darfst beobachten sonst nichts.....
Wie kann ich ein Wildschwein effektiv bekämpfen?
Das macht keinen Sinn und das darfst Du auch gar nicht. Du bist dort, an der Stelle, nicht jagdausübungsberechtigt. Das wäre eine Straftat.
Servus alle zusammen meine Freunde und ich gehen öfters Campen bei unserer letzten Übernachtung kamen Nachts wildschweine zu uns.
Wenn Euch Wildschweine von alleine nahe kommen, dann einfach ruhig abwarten und sich freuen, dass Ihr sie zu sehen bekommt. Die gehen auch irgendwann wieder weg.
Daher meine Frage was kann man sich besorgen?
Eine Kamera. Um Fotos zu machen.
Genau so. Wenn Ihr zuerst da wart und die Schweine kommen zu Euch, dann einfach warten. Die werden Euch irgendwann bemerken, vermutlich zusammenzucken, kurz quieken und dann wieder weglaufen.
Problematisch wäre es nur dann, wenn Ihr Euch dann mitten unter den Schweinen bewegt und sie sich plötzlich "überfallen" fühlen und dann glauben sich wehren zu müssen. - Speziell wenn Frischlinge dabei sind und die Mutter der Kleinen meint die dann gegen Euch verteidigen zu müssen. Daher auch "still abwarten" und nur sehr langsam und ruhig bewegen, wenn unbedingt nötig.
Gute Laufschuhe wären nicht ganz verkehrt, du glaubst doch wohl selbst nicht, das du es auch nur Ansatzweise mit einem Eber, bzw mit einer Sau die am besten noch ihre Frischlinge dabei hat aufnehmen kannst. 😂
Ja aber laufen bringt ja auch nicht viel so schnell wie die Tiere werden können
In den meisten Fällen kommen sie weil Lebensmittel nicht richtig entsorgt auch einfach irgendwo hingeworfen werden. Oder gar gefüttert werden. Das alles schon mal unterlassen. Wildschweine fressen so gut wie alles genau wie Menschen.
Sonst kann man nicht viel machen. Man sollte Mülleimer zb aber auch nicht voll Lebensmittel stopfen.
Da Schwarzwild dem Jagdrecht unterliegt dürftest Du die gar nicht "bekämpfen"...
...und wenn es Euch der Grundbesitzer nicht erlaubt hat dürftet Ihr auch garnicht campen irgendwo in der Wallachei...
...wie kommt man nur auf solche Ideen...
Also wenn sie nahe um uns herumschleichen einfach ruhig verhalten und abwarten vielen Dank.